ADFC Mettmann feiert den 2.Platz beim STADTRADELN 2023 - ADFC Mettmann

ADFC Mettmann feiert den 2.Platz beim STADTRADELN 2023

Der Stammtisch im August war ganz anderer Art: Explizit eingeladen waren am 31.08. nicht nur die Mettmanner ADFC-Mitglieder, sondern vor allem auch die vielen Gastradler, die für das ADFC-Team beim Stadtradeln 2023 in die Pedale getreten sind.

ADFC Mettmann feiert den 2.Platz beim STADTRADELN

Normalerweise treffen sich  interessierte Radlerinnen und Radler einmal monatlich zum ADFC-Stammtisch im Ratskeller in Metzkausen, um sich über die verschiedenen Fahrradthemen und Touren  auszutauschen.

Der Stammtisch im August aber war ganz anderer Art: Explizit eingeladen waren am 31.08. nicht nur die Mettmanner ADFC-Mitglieder, sondern vor allem auch die vielen Gastradler, die für das ADFC-Team beim Stadtradeln 2023 in die Pedale getreten sind und damit zu einem großartigen Gesamtergebnis beigetragen haben.

Bürgermeisterin Frau Pietschmann hatte einige Tage zuvor zusammen mit Nathalie Villière, Koordinatorin des Mettmanner Stadtradelns, auf dem Heimatfest die Siegerteams geehrt.

Das Team „ADFC & Gäste“ hat in diesem Jahr gleich zwei Urkunden erhalten. Eine Bronze-Urkunde gab es für das drittgrößte Team (54 Teilnehmer) und ein Silber-Urkunde für die Gesamtkilometerleistung = 17.389,1 km (ohne Schulradeln). Das musste natürlich gefeiert werden und so ließ es sich der ADFC Mettmann nicht nehmen, als Dankeschön die Mitglieder und Gästefahrer zu einem Gläschen Sekt und ein paar Grillwürstchen in den Stadtwald einzuladen.

Dabei wurde schon diverse Pläne geschmiedet, wie man im nächsten Jahr vielleicht sogar die Gold-Urkunde erreichen könnte. Steigende ADFC-Mitgliederzahlen und vielleicht auch eine Stadtradeln-Tour nach Laval könnten diesen Wunsch wirklich werden lassen ????