Märchenprinz im Ruhrtal gesucht … aber leider nicht gefunden :)
Sechs Damen und zwei Herren starteten gestern bei hochsommerlichen Temperaturen zur ADFC-Radtour „Traumhafte Schlösser im Tal der Ruhr“.
Sechs Damen und zwei Herren starteten gestern bei hochsommerlichen Temperaturen zur ADFC-Radtour „Traumhafte Schlösser im Tal der Ruhr“.
Tourleiterin Nathalie Villière hatte aufgrund der Hitze die Tour kurz vor der Abfahrt noch mal umgeplant, sodass ein überwiegender Anteil der Strecke durch schattige Wälder und das wunderschöne Angerbachtal führten.
Märchenhafte Highlights der Radtour waren die Schlösser Linnep und Landsberg in Ratingen sowie das Schloss Hugenpoeth in Essen-Kettwig und natürlich ein Abschnitt des wunderbaren Ruhrtalradweges.
Während sich die Damen auf ein Treffen mit einem Traumprinzen freuten, entspannten sich die Herren im Schlossgarten von der doch recht anstrengenden Tour.
Leider erfüllte sich der Wunsch nach Begegnung mit dem Märchenprinzen nicht, was aber die gute Stimmung in keinster Weise beeinträchtigte.
Nach leckerer Currywurst/Pommes in Franky‘s Biergarten am Mintarder Wasserbahnhof und später einem großen Eisbecher in Essen-Kettwig war der Traum von Prinzessinnenleben schnell vergessen.
Auf der Rückfahrt über den Panoramaradweg und durch die weiten Felder von Homberg und Metzkausen krönte ein romantischer Sonnenuntergang diese märchenhafte Tour.